Frühling auf Mallorca

Endlich ist es wieder soweit!

Der langersehnte Frühling steht vor der Tür und lässt uns wieder aufatmen und zuversichtlich in das neue Jahr starten. Nach vier feuchten und kalten Wintermonaten hier auf der Insel, fühlt es sich herrlich an, wieder am Strand spazieren zu gehen ohne wie ein Marshmallow eingepackt zu sein.

IMG_9888
Blumen im Park vor der Kathedrale

Die Sonne gewinnt wieder an Kraft auch wenn es aktuell nur für ein paar Stunden ist. Die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf und die Tage werden spürbar länger und wärmer. Die Stühle in den Straßencafés sind wieder heiß begehrt und jeder nutzt absolut jede Gelegenheit um raus zu gehen. Ein Café con Leche mit Croissant und ein Platz in der Sonne ist alles was man zur Zeit braucht um dem vielzitierten mediterranen Lebensstil nach zu kommen.

IMG_9902
Die Kathedrale von Palma im Sonnenlicht

Die Straßen und Parks füllen sich wieder mit Leben und man spürt in allen Ecken die Energie, die sich überall breit macht. Man möchte jede mögliche Minute draußen verbringen. Egal ob zum Joggen oder zum spazieren gehen. Ob mit Freunden zu einem Vino oder einfach nur zum relaxen in der Sonne.

FullSizeRender
Frische Mandarinen und Trauben vom Markt

Auch die guten Vorsätze melden sich wieder um etwas gegen den Winterspeck zu tun. Denn ab jetzt dauert es nicht mehr lange und wir werden innerhalb 2 Wochen in den Sommer katapultiert. Hier gibt es nicht die langsame Eingewöhnung in die nächste Jahreszeit. Nein, hier passiert der Wechsel  so schnell, dass ich jedes Jahr von neuem überrumpelt werde. Von jetzt auf nachher liegen wir mit Bikini am Strand und können es nicht glauben, dass wir vor einigen Tagen noch mit Jacke und Schirm herumgelaufen sind.

FullSizeRender-6
Die Bucht von Palma im Wind

Das ist der Lauf der Dinge hier auf Mallorca. Normalerweise ist alles sehr langsam und wird aufgeschoben. Nur die Natur hat ihre eigenen Regeln! Das Wetter ändert sich ungewöhnlich schnell. Von warm und sonnig auf stürmisch und furchterregend grau. Aber zum Glück dauert alles nicht so lange an und ein paar Stunden später ist es wieder warm und die Sonne strahlt als ob nichts war! Danken wir den Winden die hier alles schnell vorbei ziehen lassen.

FullSizeRender-4
Ein Fischer beim Netze flicken

Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate, nicht nur wegen der Sonne, sondern auch weil viel Neues und Aufregendes auf meine Tochter und mich zukommt. Eine spannende Zeit hat bereits für uns begonnen. FullSizeRender-1

Überall wohin man schaut, Knospen in voller Blüte 

Bis dahin, wünsche ich dir viel Sonne auf der Haut und ein Lächeln im Gesicht!

Deine

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s