15 Tipps für ein glückliches Leben im „Hier und Jetzt“

 

Zwischen gestern und morgen liegt viel mehr als wir uns manchmal bewusst sind.

Auf der einen Seite unsere Vergangenheit mit all unseren Erfahrungen und allem was wir erlebt haben. Unsere schönen Erlebnisse, die glücklichen Zeiten und wertvolle Momente die uns bis heute begleitet haben. Unsere Ängste, unsere Sorgen und unsere Bedürfnisse, die uns zu dem gemacht haben wer wir heute sind, wie wir heute fühlen und denken.

Auf der anderen Seite die Zukunft, die noch wie ein weißes Blatt vor uns liegt und erst noch geschrieben werden muss. Unsere Wünsche und Träume, die wir in uns tragen und hoffen sie eines Tages zu erleben. Endlich die grosse Liebe zu finden oder die Karriereleiter hoch zu klettern. Hoffnung, die uns stets vorantreibt und uns immer höhere Ziele abstecken lässt.

In diesem ganzen hin und her der Gedanken und Gefühle vergessen wir jedoch oft, dass die Gegenwart doch eigentlich die wirklich reale Zeit ist. Wir atmen und lachen, wir lieben und wir weinen, wir planen und wir denken im Heute. Es bringt uns nichts wenn wir ständig der Vergangenheit nach trauern oder uns in Illusionen über eine bessere Zukunft verlieren. 

Alles was schon vorbei ist, ist vorbei!

Alles was noch nicht passiert ist, ist noch nicht passiert!

Hier sind ein paar Gedanken wie wir unser Leben bewusster gestalten können um wirklich jeden Moment bewusster zu erleben.

 

  • Lebe jeden Augenblick intensiv
  • Schreibe deine Gedanken und Pläne auf
  • Pass auf dich auf und ernähre dich gut
  • Denk positiv
  • Schalte ab und zu alle elektronischen Geräte aus
  • Verbringe viel Zeit in der Natur
  • Wachse aus deiner Komfortzone hinaus
  • Zeige Liebe, Dankbarkeit und Großzügigkeit
  • Sei offen für Neues und bleib neugierig
  • Hab immer ein gutes Buch zur Hand
  • Erschaffe dir Erinnerungen
  • Mach Zukunftspläne und Reisepläne
  • Mach Bilder von jetzigen Momenten
  • Pass auf deine Körper auf und treibe Sport
  • Zeige Respekt gegenüber anderen Menschen und auch Tieren

Wenn es uns gelingt ein ausgewogenes Verhältnis aus allen drei Zeiten zu finden, dann sollte einem glücklichen Leben doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen. Ein starkes, durchdachtes Geflecht aus Vergangenheit, Zukunft und dem was wir heute am meisten beeinflussen können, der Gegenwart.

Wünsche dir einen schönen Tag im „Hier und Jetzt“

Deine

image

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s