Ursprünglich, gewaltig und beeindruckend! Deia – Llucalcari

 

Auf meiner Suche nach einem Fleckchen unberührter Natur bin ich heute im Westen Mallorcas zwischen Deia und Söller, am Strand von Llucalcari gestrandet. Der Name Daya kommt aus dem arabischen und heißt soviel wie das „Dorf am Wald“.

Wer jetzt feinem Sand,  Strandliegen unter Palmen und Beach-Bars erwartet, den muß ich enttäuschen !

image

Welch ein schöner Name und wie passend denke ich mir, während ich den steilen Weg zwischen Pinien und Steineichen hinunter laufe (oder besser gesagt klettere) um meinem Ziel, das ich tief unten zwischen den Bäumen schon sehen kann, näher komme.

image

Der Weg zum Wasser ist nicht einfach, aber einmal unter angekommen kann man die unbändige Kraft und Schönheit der Meere sehen und spüren.

image

Riesige Felsbrocken und eine grobe Steinküste bilden eine einzigartige raue aber dennoch idyllische  Kulisse.  

image

Hier ist die Landschaft noch so unberührt wie sie wohl schon vor Jahrhunderten gewesen sein muss. Ursprünglich, gewaltig und beeindruckend!

image

Ich bekomme die Kraft des Wassers augenblicklich zu spüren als ich mir zwischen den Felsen einen sicheren Platz suche, um mich von den Wellen umspülen zu lassen.

Schon die zweite Welle ist jedoch so unerwartet stark dass ich nach hinten katapultiert werde und mich wie Strandgut, kopfüber zwischen den Steinen wieder finde! Wow, welch ein Gefühl!

image

Eine kleine Süßwasserquelle, die direkt hinter unserem Rücken aus dem Felsen sprudelt, fliesst hier ins Meer. Sie lockt viele Besucher zu einem Schlammbad ein um danach im Meer baden gehen zu können. Ich habe jedoch darauf verzichtet und mich direkt in die Fluten gestürzt! 

image

Ein Tag am Meer der komplett anderen Art, und doch wunderschön! Das ist eben Mallorca mit seinen unterschiedlichen Seiten. Immer gibt es etwas unerwartetes Neues zu entdecken !

Geniesse deinen Tag, wo immer du auch bist und bis bald!

Deine

image

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s